Cellulitis ist ein eigentlich kosmetisches Problem, welches die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erst in den 70er Jahren erlangte. Es äußert sich in der sogenannten „Orangenhaut“, meist an den Oberschenkeln älterer Frauen. Wie eine Cellulite Therapie, also die Bekämpfung derartiger Dellen und Verformungen, aussehen kann, soll im folgenden dargestellt werden.
Zunächst einmal können Cellulitiscremes eingesetzt werden. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass große Erfolge meist ausbleiben. Einzig mit Triacana, ein Mittel auf pflanzlicher Basis und einiger verschreibungspflichtiger Salben können merkbare Ergebnisse erzielt werden. Es können auch männliche Hormone (Testosteron, Androgene) lokal angewendet werden. Die Ergebnisse bei derartiger Behandlung fallen allerdings in einigen Fällen auch negativ aus (d.h. eine Verschlimmerung der Cellulite).
Als eine Cellulite Therapie kommen des weiteren zahlreiche Massagearten in Frage. Egal welche Form von Massage zielen alle diese auf das selbe Ergebnis ab: ein erhöhter Stoffwechsel und Lymphfluss in der betroffenen Region. Je nach Aufwand, Häufigkeit und Dauer der Anwendungen können hier gute Ergebnisse erzielt werden.
Auch Spritzen mit beispielsweise dem Stoff It is no surprise then, that online blackjack online , too, has become an all-time favorite on offer in all good online casinos. Lipostabil sind als Cellulite Therapie geeignet, da es zu einer Entleerung der Fettzellen der Problemzone kommt und oberflächlich somit zu einer Straffung der Haut.
Zuletzt ist noch die Cellulipolyse zu erwähnen, eine Möglichkeit der Cellulite Therapie, welche erst seit kurzem existiert. Diese setzt einerseits auf Diät- und Sportvorschriften, andererseits auf eine regelmäßig angewandte Elektrotherapie. Dies führt zu optischen Verbesserungen durch Fettabbau und Massenreduktion der betroffenen Stelle, was wiederum in einer Hautstraffung resultiert.
Allgemein können all diese Möglichkeiten durch einen gesunden Lebensstil und einen gesunden BMI unterstützt werden. Absehen sollte man von der Methode des Fettabsaugens, da dies eher tiefer liegende Gewebsschichten beseitigt und auf die Optik der Cellulite kaum Einfluss hat.